Snarry
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Snarry

Snarry Forum
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Film] Léon der Profi

Nach unten 
AutorNachricht
Maryreilly

Maryreilly


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 42
Ort : Hogwarts - Slytherinkerker
Anmeldedatum : 22.11.07

[Film] Léon der Profi Empty
BeitragThema: [Film] Léon der Profi   [Film] Léon der Profi Icon_minitimeSo Dez 09, 2007 11:46 am

Inhalt:

Léon ist ein Cleaner, der im Dienste der Italo-Mafia steht. Er erledigt schwierige Aufträge, die er von dem älteren Tony bekommt, prompt und zuverlässig und schaltet im Drogenhandel konkurrierende Banden aus. Jedoch, auch für einen Auftragsmörder wie ihn existieren Regeln, die er als ungeschriebene Gesetze seines Berufsethos versteht: „keine Frauen und keine Kinder“. Abseits seiner Tätigkeit ist Léon jedoch ein einsamer Mensch, ohne Freunde und Familie, hingegen mit trauriger Vergangenheit. Sein einziger Freund (außer dem berechnenden Tony, mit dem ihn jedoch nur das Geschäft verbindet) ist eine Topfpflanze, da sie, wie er „keine Wurzeln hat“.

Eines Tages begegnet er dem zwölfjährigen Nachbarmädchen Mathilda. Als deren Familie von korrupten Polizisten des Drogendezernates (DEA) ermordet wird, rettet er ihr das Leben, indem er sie in seiner Wohnung versteckt. Mathilda schwört den Mördern ihres kleinen Bruders Rache und will ebenfalls Cleaner (Auftragsmörderin) werden. Sie schlägt Léon einen Handel vor: Er bildet sie aus, sie hilft im Gegenzug im Haushalt und lehrt ihn Lesen und Schreiben. Er geht nur widerwillig auf den Handel ein. Léon sieht in Mathilda zunächst nur seine Schülerin (der er, wie festgelegt, nur die Nutzung von Waffen, aber nicht das Töten beibringt), aber Mathilda entwickelt im Laufe des Films Gefühle für ihren Mentor und entwickelt ein lolitaartiges Verhältnis zu ihm. Ihre Annäherungsversuche werden jedoch von Léon zurückgewiesen.

( Quelle - Wikipedia )

Mitwirkende:
Jean Reno
Natalie Portman
Gary Oldman



[Film] Léon der Profi 0c066c976714a8f064b

[Film] Léon der Profi F200x155 [Film] Léon der Profi Napoleontv
[Film] Léon der Profi 994LTP_Gary_Oldman_005

Meine Meinung:
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit an Jack und Tashi aus Kizuna, konnte mir das nicht verkneifen ^.^ (kennt den hier überhaupt einer, außer Blacky natürlich Very Happy )
Also ich fand die Beziehung zwischen den beiden, also Mathilda und Léon ja irgendwie total süß und ich hätte mir wenigstens am Ende einen winzig kleinen Kuss erhofft... *seufz* jaaaa ich glaub ich stehe auf alte Säcke, die sich in junge Menschen verlieben *chrmchrm* (ist doch wie bei Snarry oder XD)
Nun, ich fand den Film total genial umgesetzt... Léon kam zwar manchmal im "normalen" Leben ein wenig naiv rüber, aber das hat Mathilda gleich wieder ausgeglilchen.
Ich liebe auch die Schauspieler die mitgewirkt haben... und die Leistung von Natalie Portman ist wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie damals wohl gerade erst 12 war... o.O wow...
Gary Oldman konnte mal wieder so richtig schön fies sein XD ich liebe ihn einfach und dieses Mal tat es mir am Ende auch nicht leid, dass er starb *chrm* naja... ich war eben hin und her gerissen zwischen Jean und Gary *lach*
Alles in allem lohnt sich der Film *nicknick*
Nach oben Nach unten
http://maryreillyswelt.spaces.live.com
 
[Film] Léon der Profi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Film] Königreich der Himmel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Snarry :: Plauderzone :: Film & Fernseh-
Gehe zu: